Ausbildung

Der Beruf des Kraftfahrzeugmechatronikers gehört zu den beliebtesten Ausbildungsberufen.

Wir bieten für das Ausbildungsjahr 2023 + 2024 jeweils eine Ausbildungsstelle

KFZ-Mechatroniker (m/w/d), Nutzfahrzeugbereich

Als zukünftiger KFZ-Mechatroniker (m/w/d) für Nutzfahrzeugtechnik hast du eine Vorliebe für Großfahrzeuge, wie Busse, Lastwagen oder Kräne. In deiner Ausbildung lernst du, wie solche Nutzfahrzeuge gewartet, instandgesetzt und repariert werden. Außerdem erfährst du, wie du Zusatzeinrichtungen, Zubehör und Sonderausstattungen einbaust und mit modernen Systemen Fehler aufspürst.

Für diese spannende berufliche Aufgabe benötigst du einen mittleren Schulabschluss (Realschule).
Außerdem solltest du dich schon in der Schule für Naturwissenschaften und Mathematik interessiert haben.

Möchtest du gerne bei uns einsteigen? Dann bewerbe dich mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen
jetzt per Post oder E-Mail bei

Böhm Nutzfahrzeuge GmbH
Herrn Achim Böhm
Kegelgraben 12
72525 Münsingen

info@boehm-nutzfahrzeuge.de